Linux | Laufen | Android| Nerd

Android-VoIP-Telefonate verschlüsselt mit Open-Source-App RedPhone

Verschlüsselung ist für die meisten User ein Buch mit sieben Siegeln. Heute Vormittag bekam ich eine Nachricht von meinem Kollegen Marko Rogge mit der Frage ob ich nicht kurz Zeit hätte um mal eine Verschlüsselung Software für Android mit ihm testen kann…

Sehr gut beschrieben ist die Ware Christoph Langner

Open-Source-App RedPhone verschlüsselt Android-VoIP-Telefonate | Linux und Ich.

Ich mir eben die App installiert, meine Nummer registriert, eine Bestätigung SMS erhalten und direkt Marko mal angerufen.

Die Sprachqualität ist allererste Sahne. Die Software stellt eine direkte Verbindung zwischen den beiden Android Phones nicht über das sehr unsichere GSM Netz her sondern nutzen WLan und 3G Verbindung.

Also kinderleicht zu installieren und zu handhaben. Ich kann nur jedem Empfehlen sich diese App zu installieren und auf sicheren Wege zu telefonieren….
Auf jeden Fall werden Marko und ich in Zukunft unsere Telefonate auf verschlüsselten Wege führen.

Kommentare sind deaktiviert.