Linux | Laufen | Android| Nerd

Ausdauersportler schlucken zu häufig Schmerzmittel

Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage nie wieder Ausdauersport mit Medikamenten.

Ich hatte in 2010 Schmerzen im rechten Knie und im Mai stand der Mittelrhein Marathon auf dem Plan, den ich mit meinem besten Freund Michael gemeinsam in Bestzeit laufen wollte.
Mein Arzt hatte mir mal Diclofenac  verschriene, die ich in der Woche vor dem Run je eine am Morgen und eine am Abend zu mir nahm.

Ausdauersportler schlucken zu häufig Schmerzmittel – SPIEGEL ONLINE.

Die Auswirkungen beim Starttag waren absolut schlimm. Übelkeit, Kreislaufschwankungen, Magenkrämpfe  und Hitzewellen. Ich kann euch nur sagen das es zu dem schlimmsten Lauf gekommen ist den ich je absolviert habe.
Heute sage ich, wenn es so sehr schmerzt  dann starte ich nicht. Aber nie wieder mit Schmerzmittel an den Start, da ist mir meine Gesundheit zu schade

Kommentare sind deaktiviert.